Großstadtluft schnuppern

Am Freitag hat mich der Farmer bis kurz vor Brisbane gebracht, weil sich doch ziemlich schnell alles geändert hat und ich nun lieber einen richtigen Job suche. In Brisbane angekommen habe ich dann im Hostel TinBilly eingecheckt, wo mich ein 13ner Zimmer mit 12 stinkenden Typen erwartete, die alle im “dont´t worry-Modus” waren, obwohl keiner ein Job hatte. Nachdem ich mir mein Auslandskonto einrichten ließ und sich die Jobsuche schwieriger als erwartet herausstellte zog ich noch mit deutschen Backpackern durch die Stadt, die mir dann leider mitteilten, dass in dem ganzen Hostel nicht ein einziger einen Job hat. Den Samstag verbrachte ich also weiter auf der Jobsuche und besuchte ein Gemeinde-BBQ in der Hoffnung einen netten Schlafplatz zu finden, was aber nicht klappte. So langsam ziehmlich verzweifelt wo ich die nächsten Tage verbringen würde machte ich mich dann Sonntag morgen mit einem Straßennamen wo ein Bus-Service der Kirche fahren sollte auf den Weg zur Hillsongchurch. Komplett verloren fuhr ich mit dem Zug in die vermutlich richtige Richtung und lief einfach so lange bis ich plötzlich an genau der richtige Straße stand. Unter unendlich vielen Menschen fragte ich dann auch noch genau die richtige Frau die auch auf den Bus der Kirche wartete. Von da an ging alles von alleine. Sie stellte mir viele Leute vor und schenkte mir einfach so 25 AD. Kurz bevor ich wieder in den Bus zum Hostel steigen wollte, kam dann doch noch die Nachricht, dass ein sehr nettes Ehepaar mich für eine Woche aufnimmt. Mit unendlicher Erleichterung verbrachte ich dann den Tag mit Tyra in Brisbane, die mir sogar ein Essen ausgab und mich herumführte. Angekommen bei dem Ehepaar fühle ich mich nun sehr wohl und hoffe schnell einen job zu finden! In diesen Tagen habe ich wohl mehr Emotionen erlebt und gebetet als in einem Monat aber das war eine Zeit die ich wahrscheinlich nie vergessen werde.

Haut rein 🙂

Categories: Uncategorized | Leave a comment

Post navigation

Leave a Reply

Create a free website or blog at WordPress.com.

